Dein ganz persönliches Fotoshooting

Pferdefotografie Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau, Pferdeshooting
Hundefotografie Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau
Pferdefotografie Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau, Pferdeshooting

Vorab

Nachdem du dich für dein favorisiertes Paket entschieden hast, besprechen wir gemeinsam, wann und wo das Shooting am Besten stattfinden soll, damit es zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Wir machen immer direkt zwei Termine aus, falls beim ersten das Wetter nicht mitspielen sollte. Ich helfe dir wenn du möchtest gerne bei der Auswahl deiner Kleidung und gebe dir auch sonst alle notwendigen Informationen, es ist also an alles gedacht.

Dein Shooting

Am Tag deines Shootings darfst du deine Fellnase ordentlich rausputzen und auch gerne noch einmal durch die Waschanlage schicken. Aber keine Sorge, wenn Mal ein Fleck nicht rausgehen will, diesen kann ich in den meisten Fällen auch nachträglich in der Bearbeitung noch säubern. Achte jedoch bitte darauf, dass dein Vierbeiner beim Shooting bereits wieder komplett trocken ist – du solltest hierfür also genug Zeit vor dem Shooting einplanen.

Für „freie“ Bilder habe ich auch zusätzlich immer Fotografenhalfter und -leinen dabei, die sich später gut wegretuschieren lassen.

Zusammen schauen wir uns die Locations an und ich gebe dir bereits vorab einige Tipps, worauf beim Fotografieren zu achten ist, damit du und dein Vierbeiner das Shooting genießen könnt und tolle Erinnerungen entstehen.

Danach

Nach deinem Shooting heißt es für dich erst einmal Füße hochlegen. Ich schaue mir die vielen tollen Bilder von euch an und treffe eine erste Vorauswahl für euch. Etwa eine Woche nach eurem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner ganz persönlichen Auswahlgalerie. Die Bilder in der Galerie sind alle nur grundoptimiert, sprich die Helligkeit und Farben sind leicht angepasst, es fehlt jedoch noch der Feinschliff der Bearbeitung. 

Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, beginne ich mit der Bearbeitung deiner Bilder. Zum Beispiel werden hier kleine Macken im Fell entfernt, Leinen und Halfter retuschiert und gegebenenfalls kleine Hautmakel beseitigt. Lass dich also bitte nicht davon entmutigen, wenn sich wie üblich genau am wichtigen Tag ein Pickel eingeschlichen hat. Je nach zuvor gebuchtem Paket erhältst du dann nach zwei bis drei Wochen einen Link zum Download deiner fertigen Bilder oder du darfst dich zusätzlich zu den digitalen Bildern auf ein Päckchen mit den gedruckten Abzügen freuen.

Original Bild aus der Kamera

Grundoptimiertes Bild

Fertig bearbeitetes Bild

Pferdefotografie Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau